Tag 37 (01.04.25) – Einfach schon April

Mit der Kofferraumklappe Richtung Osten zu parken hat den Vorteil, dass man morgens die Sonne direkt zu Gesicht bekommt, wenn man aufwacht, voraussetzt man schläft unten, die Sonne scheint und man fährt die Scheibenverdunkelung ein. All das war heute der Fall.

Mit Sonnenstrahlen startete ich entspannt in den Tag. In den beiden anderen Autos war heute produktives Arbeiten bzw. Studieren angesagt, sodass wir unabhängig voneinander frühstückten und jeder so seinen Tag gestartet hat.

Nach einer kurzen Verabschiedung startete ich meine heutige Etappe, weiter Richtung Nordosten. Für heute standen gut 280km auf dem Plan. Ganz entspannt kam ich mit guter Musik und einem Hörbuch meinem heutigen Ziel immer näher. Zwischendurch hatte ich einmal kurz Stau und konnte oft das Meer sehen.

Zwischendurch mal eine Pause tat auch gut. Kurz vor meinem Ziel, als ich bereits von der Autobahn heruntergefahren bin, kam ich an einer Tankstelle vorbei und tankte für 1,299€ den Liter Diesel. Das war bis jetzt der günstigste Literpreis und bald bin ich wieder in Frankreich, da wird der Sprit vermutlich wieder deutlich teurer sein.

Meinen heutigen Stellplatz auf einem Weingut erreichte ich gegen 14:30 Uhr. Hier steht noch ein holländisches Pärchen mit ihrem Camper. Nach meiner Ankunft machte ich auf Empfehlung der Beiden einen Spaziergang ins benachbarte Dorf. Ein schöner Weg mit schöner Aussicht und ein echt nettes Dorf.

Bei meiner Rückkehr wurde mir von den Holländern ein Drink spendiert und wir unterhielten uns gut 1,5 Stunden über Gott und die Welt und die Art zu reisen, tauschten die Kontaktdaten aus. Die Beiden wohnen in der Nähe vom Blumenpark Keukenhof und ich wurde direkt eingeladen, bei ihnen auf dem Grundstück zu stehen, wenn ich mal in der Gegend bin. Camper unter sich…

Als sich die Sonne dann so allmählich verzog, wurde es draußen kälter und wir zogen uns in die jeweiligen Autos zurück. Ein weiterer Niederländer kam noch dazu und jetzt stehen wir zu dritt hier.

Für morgen ist mal wieder etwas Regen angesagt, mal schauen wie viel tatsächlich runterkommt.

2 Kommentare zu „Tag 37 (01.04.25) – Einfach schon April

  1. Heute habe ich mir am Abend mal die Karte über „Wo ist?“ genauer angeschaut, um zu erfassen, wo Du gerade bist. Von Alicante aus bist Du aber ein ganzes Stück weitergekommen. So befindest Du Dich jetzt schon im Dunstkreis von Barcelona – aber ich ahne, dass Du von der Stadt gar nicht so viel sehen wirst. Wo willst Du anfangen und wo aufhören? Barcelona ist definitiv eine eigene Reise wert!

    Der aktuelle Stellplatz mitten in der Natur ist toll, und das Dörfchen sieht wirklich nett aus! Dazu immer die netten Treffen mit anderen Campern, das ist schön! Hoffentlich kommt morgen jetzt nicht allzu viel Regen runter, Du bist auf Deiner Reise schon genug gegossen worden…

    Für morgen wünsche ich Dir eine gute Fahrt, schlaf gut!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar