
Meine Vermutung, eine Erkältung eingefangen zu haben, bestätigte sich in der Nacht. Erhöhte Temperatur, ein Wechsel aus Kalt und Warm sowie Halsschmerzen begleiteten mich die Nacht über und ließen mich ab und an mal aufwachen. Naja, machste nix, gibt zwar bessere Orte um krank zu sein, aber ändern kann ich’s ja nicht. Ich schlief dennoch einigermaßen gut.

Ich startete gegen 10 Uhr meinen heutigen Trip in Richtung Nordosten, erst gut 3 Stunden über französische Landstraßen, durch immer grüner werdende Wälder und kleine Dörfchen.


Irgendwann nach vielen Kurven kam ich in Genf an und war plötzlich in der Schweiz. Ich war auch echt froh, als die Straßen dann wieder größer wurden. An einer Tankstelle kaufte ich eine Vignette für die schweizerische Autobahn. Jetzt ist ein weiterer Aufkleber auf meiner Windschutzscheibe.

Vorbei an schönen Seen fuhr ich noch einige Kilometer in der Schweiz, bis ich auf einmal in einem Stau stand und gut 500m weiter eine schwarze Rauchwolke zu sehen war. Ein Feuerwehrauto nach dem nächsten kam durch die Rettungsgasse geschossen. Dort brannte ein Kleintransporter und als ich vorbei fuhr war gar nicht mehr so viel über. Es sah aber so aus als wurde niemand verletzt.

Kurz nach dem Stau erreichte ich auch schon meinen Platz für die Nacht, ein kleiner Womo Stellplatz, der für eine Nacht auf jeden Fall OK ist.

Morgen geht’s dann weiter nach Österreich 🇦🇹.





Nun hat es Dich wirklich erwischt, hoffentlich nicht so doll . Du bist ja jetzt wieder in einer ganz anderen Gegend, die schön grün ist und Dir sicher gut gefällt. Vielleicht bleibt noch ein wenig Zeit zum Gesundschlafen , denn auch Autofahren strengt an . So wünsche ich eine hustenfreie gute Nacht und einen ruhigen morgigen Tag .😴🥰
LikeGefällt 1 Person