Tag 2 (07.08.25) – Neustadt in Holstein

Im Bulli schlafe ich wirklich meistens sehr gut, so auch heute Nacht, vor allem konnte ich durchschlafen. Je häufiger man in dem Wagen schläft, desto besser ist es eigentlich. Auch das Umklappen der Rücksitzbank geht sehr routiniert über die Hand.

Der Start in den Tag war sehr entspannt. Zuerst gab es Frühstück auf dem Boot und abschließend haben wir die Segel zusammengelegt und verstaut. Gegen Mittag kamen Nelly und Matthias an. Die Beiden haben auf dem Weg von Hamm bis hier noch einen Zwischenstopp in der Lüneburger Heide eingelegt.

Zum Mittag gab es Nudeln mit wahlweise Pesto oder Olivenöl, sehr lecker. Auch dieses Mal wurde ich mit dem Bootsmannstuhl den Mast hochgezogen, zum einen um eine Leine zu befestigen, aber auch um die Aussicht zu genießen. Man kann echt sehr weit gucken. Allerdings merkt man die Bewegung des Schiffes noch viel krasser als unten. Ich war froh, wieder heile unten zu sein, aber wie immer sehr cool.

Nachmittags liefen Nelly, Matthias und ich in den Ort, haben ein Eis gegessen und uns ein wenig die Beine vertreten. Nach einer kurzen Pause gingen wir beim Italiener auf dem Hafengelände essen. Wie gestern auch quetschten wir noch auf dem Boot bis sich alle dann in ihre Kojen zurückgezogen haben.

Hinterlasse einen Kommentar