Tag 21 (16.03.25) – Alles Gute kommt von oben

Der Regen trommelte nachts aufs Bulli-Dach, doch es war dennoch eine ruhige Nacht so mitten im Wald, keine vorbeifahrenden Autos oder laute Musik. Morgens wurde ich vom sonntäglichen Familienanruf geweckt und quatschte einige Zeit mit der Family. Das ist wirklich praktisch, dass ich da auch von hier teilnehmen kann.

Nach dem Frühstück nutzte ich den einigermaßen trockenen Vormittag und habe einen Spaziergang durch die Gegend hier gemacht. Das tat gut.

Mittags habe ich mich ziemlich lange mit dem Besitzer hier unterhalten, der gerade Eukalyptus-Äste von der Rinde befreite und damit irgendetwas reparieren wollte. Hier ist alles sehr naturnah und es wird so viel es geht per Hand gemacht. Seine Frau und er besitzen das Land jetzt seit 3 Jahren und wollen sich Stück für Stück immer weiter selbst versorgen. Ein echt spannendes Konzept, was man aus der Stadt nicht wirklich gewohnt ist. Es ist immer wieder interessant, die Lebensgeschichten von Menschen kennen zu lernen und sich auszutauschen.

Ab dem Nachmittag fing es dann immer mehr an zu regnen und ich verbrachte den Nachmittag und Abend im Bulli. Sehr beruhigend mit dem aufs Dach trommelnden Regens. Ich nahm noch an einer Videokonferenz zum Thema Fahrtensegeln teil. Auch sehr praktisch das von hier machen zu können. Durchs Internet ist man wirklich gut vernetzt heutzutage.

Mal schauen, ob’s gleich noch eine Regenpause gibt, um nochmal kurz zur Toilette zu huschen. Ansonsten mache ich’s mir wie immer mit e-Book Reader gemütlich und lasse einen weiteren Tag ausklingen. Morgen versuche ich mal mein Glück mit dem Reifen. Hoffentlich geht das alles schnell über die (Hebe)bühne…

Ein Kommentar zu “Tag 21 (16.03.25) – Alles Gute kommt von oben

Hinterlasse einen Kommentar