
Gestern Abend war ich der vorletzte, der auf dem WoMo-Stellplatz und heute Morgen tatsächlich der erste, der gegen kurz vor 9 Uhr den Platz verlies. Mein heutiges Ziel war Lyon.

Hier war ich mit einer Freundin, Laura, die ich noch aus der Schule kenne und die mittlerweile hier lebt, verabredet. Sie hatte noch Besuch von zwei anderen Freundinnen, Louisa und Lina, die ebenfalls in der Stadt waren. Mit dem Fahrrad fuhr ich also in die Stadt runter, da der Campingplatz ein wenig außerhalb liegt. Für 16 Euro die Nacht bin ich wahrscheinlich sogar günstiger davon gekommen, als wenn ich in der Stadt geparkt hätte…

Nach einer guten Dreiviertelstunde erreichte ich einen Park, den „Parc De La Téte d‘Or, in dem wir uns dann zu viert getroffen haben. Hier gibt’s sehr viel Platz und bei dem schönen Wetter auch sehr viele Menschen. Wir waren also nicht die einzigen mit der Idee. Zu sehen gibts hier neben Schildkröten, Flamingos und Giraffen noch weitere Tiere, aber auch eine kleine Bimmelbahn, die durch den Park fährt.

Wir saßen einige Zeit mit Blick auf den See und genossen das schöne Wetter. Heute wurde auch mal die kurze Hose ausgepackt. Praktisch, dass ich die auch dabei habe.

Dann fuhren wir in die Innenstadt, die Mädels mit Bus und Tram, ich fuhr mit dem Fahrrad, was ich die meiste Zeit des Tages durch die Stadt geschoben habe. Irgendwo anschließen wollte ich das nämlich nicht. So schnell kann man glaube ich gar nicht gucken bis es weg ist.

Unterwegs gab’s eine Bäckerei, die viele natürlich besonders kalorienarme Spezialitäten anbot. Da gab’s eine Art Schokokuss, aber noch anders und außen nicht mit fester Schokoladenhülle, sondern mit verschiedenen Toppings. Außerdem ein überdimensioniertes Schokobrötchen, welches wirklich lecker und noch warm war. Ich glaube ich habe noch nie solch ein fluffiges und leckeres Schokobrötchen gegessen.

Wir gingen noch etwas weiter durch die Stadt und kehrten zum Abend hin in einer Pizzeria ein, die sehr gute Bewertungen hatte, aber irgendwo in einer Nebengasse versteckt war. Die Pizza war sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis für die Großstadt top.

Nach dem Essen trennten sich unsere Wege wieder und ich trat den Rückweg Richtung Bulli wieder an. Es ging ganz schön den Berg hoch und es machte sich bei mir ein Halskratzen bemerkbar und ich wurde etwas schlapp, und schob daraufhin das Rad einige Zeit den Berg hoch. Mal gucken, ob ich mir ne Erkältung eingefangen habe oder es irgendwelche Pollen sind, die hier rumfliegen. Mal gucken… Ich habe es mir jedenfalls schon im Bulli gemütlich gemacht und werde gleich auch schlafen gehen.













Guten Morgen, Du Weltenbummler, da warst du ja diesmal ein Hahn im Korb , und ihr habt den Sonnentage genossen. Viel Grün und ganz leckeres Essen verschönten Euer Treffen , super. Nun werde mal bloß nicht krank , das wäre sehr schade . Vielleicht helfen Lutschbonbons und ein Schal . Für die weitere Fahrt viel Glück und liebe Grüße 🍀😘
LikeGefällt 1 Person