09. – 15.06.25 – eine Woche Friesland

Lang ist’s her, der letzte Eintrag hier, aber es ging wieder los. Diesmal weder in den Norden oder den Süden Europas, sondern in die Niederlande, zum Segeln und die Seele baumeln lassen. Schon seit einigen Jahren fahren wir gemeinsam mit Freunden und Familie ins idyllische Woudsend, so auch dieses Jahr.

Anders als auf meinen anderen, längeren Reisen waren wir die ganze Woche auf einem Campingplatz, ohne zwischendurch den Ort zu wechseln, auch mal sehr entspannt.

Unser Camp für die Woche

Das Wetter meinte es gut mit uns, sehr viel Sonne, teilweise sehr viel Wind aber oft perfekte Bedingungen fürs Segeln. Die friesischen Meere bieten hervorragende Möglichkeiten, von Ort zu Ort zu Segeln und die Gegend zu erkunden. Dank vieler Klappbrücken kommt man auch mit Mast gut voran. Mit dem Boot bis kurz vors Restaurant oder dem Supermarkt zu fahren hat irgendwie was.

Dieses Jahr fuhren wir hauptsächlich auf dem Heeger Meer hin und her, fuhren mal nach Heeg, haben leckere niederländische Leckereien gegessen und uns eine schöne Zeit gemacht.

Nach einer schönen Woche sind wir alle wieder heile in Hamm angekommen und die Autos sind auch schon wieder ausgepackt. Bis dann alles wieder weggeräumt ist dauert´s immer ein bisschen. Die Plackerei lohnt sich aber in jedem Fall.

2 Kommentare zu „09. – 15.06.25 – eine Woche Friesland

  1. Schön, dass ihr das gemacht habt. Sieht wirklich sehr erholsam aus. Das Lamm war wohl seekrank? Und schön, dass auch die Mimi mal aus einer anderen Perspektive zu sehen ist. Sonst kennen wir sie ja immer nur vom Cockpit aus… 😉 Na dann, auf zu neuen Abenteuern 😎

    Like

  2. Super Stimmung in allen Regionen, hat sicher großen Spaß gemacht . Toll , dass die Mimi immer noch so gut eingesetzt werden kann, auch mit so vielen Personen. Nun ist die Zeit leider schon wieder vorbei. Bis zum nächsten schönen Erlebnis viele liebe Grüße 😎

    Like

Hinterlasse einen Kommentar