Tag 4 (09.08.25) – Nicht immer läuft alles nach Plan #2

Über 9,5 Stunden schlief ich heute Nacht im Dachzelt, sehr gemütlich und erholsam. Gemeinsam mit Papa frühstückte ich entspannt draußen unter der Markise. Unsere Wege trennten sich hier, jedenfalls vorerst…

Ich fuhr die E4 Richtung Nordosten, bis nach Kapp 50km ein schleifendes Geräusch vom vorderen rechten Reifen kam. Gestern Abend kurz vor der Ankunft trat das auch schon einmal auf. Ich fuhr auf eine Raststelle, an der Papa etwa später auch anhielt und fühlte einmal am Reifen bzw. der Bremse. Brüllend heiß, obwohl ich nicht gebremst habe. Die anderen Bremsen waren kalt. Irgendwie scheint die Bremse sich nicht mehr vernünftig zu lösen.

Ich rief dann den ADAC und Gut 2 Stunden später kam eine Mechanikerin vorbei und schaute sich das Problem einmal an. Wie schon vermutet bremst die Bremse zwar, löst sich danach aber wenig bis gar nicht. Leider hatte sie nicht das passende Werkzeug dabei, um den Bremssattel zu lösen, meinte aber, dass das relativ schnell machbar ist. Praktisch, dass das an einem Samstag passiert… nicht. Naja, hilft nichts.

Sie empfahl mir, irgendwo hier in der Nähe zu bleiben und bis Montag zu warten und dann in eine Werkstatt zu fahren. Zwar hätte ich auch Stück für Stück weiterfahren können, aber alle 20km anzuhalten um die Bremse abkühlen zu lassen war dann auch keine bessere Alternative. Also suchte ich mir einen Platz hier in der Gegend. Jetzt stehe ich mitten im Wald auf einer Lichtung und habe hier absolute Ruhe.

Ich schnappte mir mein Fahrrad und fuhr ein bisschen durch die Gegend. Unterwegs kam ich an einem See vorbei mit einem richtig schönen Picknickplatz, an dem es sogar Wikingerschach gibt. In Deutschland wäre das nach 2 Tagen geklaut worden.

Das Wetter ist richtig sommerlich schön. 25 Grad und Sonne. Also wirklich perfektes Wetter.

Ich mache es mir jetzt im Bulli noch gemütlich, lese ein bisschen und genieße das schöne Wetter.

Ein Kommentar zu “Tag 4 (09.08.25) – Nicht immer läuft alles nach Plan #2

Hinterlasse einen Kommentar