Tag 9 (14.08.25) – Radtour in Getnös Umgebung

Wieder einmal weckte die Sonne mich im Dachzelt gegen viertel vor 9. Mittlerweile schon Standard hier auf Getnö. Nachdem wir alle drei aus unseren Kojen geklettert sind, gab’s erst einmal Frühstück. Hier kann man Brötchen vorbestellen. Sehr praktisch. Heute stand viel Lesen auf dem Programm. Geht hier erstaunlich gut weil man einfach die Ruhe und Zeit dazu hat.

Nach einem kleinen Mittags-Snack startete ich zu einer Fahrradtour ohne festem Ziel. Also Fahrrad vom Träger, Sportsachen an und Trinkflasche aufgefüllt. Zuerst ging’s runter von Getnö Richtung Ryd. Andere Möglichkeiten hat man die ersten 10km auch gar nicht😂. Danach bog ich Richtung Nordosten ab, bis ich irgendwann in Urshult rauskam.

Auf dem Rückweg fuhr ich noch ein paar Umwege, sodass am Ende 45km auf dem Tacho standen. Das tat richtig gut, war aber auch anstrengend.

Anschließend ging’s zur Abkühlung einmal zurück am Campingplatz in den See und anschließend in die Dusche. Da wir alle Hunger hatten und das Mittagessen sehr klein ausgefallen ist, kochten wir relativ zeitig das Abendessen. Köttbullar mit Reis und Sauce, sehr lecker.

Nach dem Spülen ging’s zur obligatorischen Platzrunde und dann zum Sonnenuntergang ans Wasser. Einfach schön.

Ein Kommentar zu “Tag 9 (14.08.25) – Radtour in Getnös Umgebung

  1. Ganz schön sportlich , das tut dir sicher gut , auch in dieser abenteuerlichen Umgebung. Für mich hört sich das nach herrlicher Entspannung an , nur mir wäre es zu anstrengend. Deine Fotos machen immer wieder Freude , Dankeschön , dass du uns alle so mitnimmst auf deiner , eurer , Reise . Liebe Grüße 😎😘🫶🏻

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar